Go to footer

Meine "Guppy Zucht"




Dies ist nur ein Testforum.

Meine "Guppy Zucht"

Beitragvon Mila » Di 15. Mär 2016, 13:11

Hallo zusammen!

Seit Dezember habe ich nun mein erstes Aquarium laufen und erfreue mich daran. Nun ist es aber leider so, dass mir schon bald einige Guppys (nur männliche Guppys) verstorben sind, was mich auf die Idee brachte mir Weibchen zu besorgen und zu verpaaren, damit ich vielleicht daraus meinen eigenen Stamm und robuste Guppys erzielen kann.

Am 15. Februar kaufte ich mir also zwei Guppyweibchen (reticulata) und setzte dazu ein Männchen "wingei". Leider ist ein Weibchen nach einigen Tagen verstorben und hing hinter dem Heizstab fest. :cry: Nun habe ich nur eine Dame.

Nun hatte ich auch den Eindruck gewonnen, dass das wingei- Männchen irgendwie gar nicht für das Weibchen interessiert, also habe ich noch einen weiteren, nahezu gleich aussehenden Endler hinzu gegeben, der deutlich aktiver ist als sein Kamerad.

Und nun warte ich und warte ich- voller Spannung, ob sich bald mal was tut. Ich habe auch ein kleines Nano Becken für die Babies vorbereitet, weiß aber echt nicht wann und ob überhaupt etwas losgeht. Ich kann nicht sagen, dass das Weibchen deutlich fett aussieht. Zudem ist es auch vergleichsweise klein- also wohl noch recht jung und war nach Rückfrage im Geschäft auch sehr bald von den Männchen getrennt worden, dass somit wirklich meine eigenen Guppys hervorkommen sollten. Jedenfalls sieht im Aquarium alles nach wie vor recht tiefenentspannt aus.

Durch Literatur im Internet werde ich leider auch nicht wesentlich schlauer.

Hier setze ich mal ein Bild von meinem derzeitigen Trio ein.

Bild

Nachher versuche ich von der Dame noch ein Foto zu machen. Der Trächtigkeitsfleck kam meiner Meinung nach auch erst einige Tage nach dem Kauf bei der Dame zum Vorschein, was meines Wissens nur ein Zeichen für Geschlechtsreife ist. Auf einem neueren Foto sah ich bei einer Aufnahme auch schwarze kleine Pünktchen am Bauch. Nach Lesen sollen das die Augen der kleinen Fische sein, was ich allerdings so nicht glauben kann, weil mir das auch zu unaufgeräumt wirkt.

Gut, warten und überraschen lassen!
Bis später!
Liebe Grüsse!
Mila
Mila
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 19:21


von Anzeige » Di 15. Mär 2016, 13:11

Anzeige
 


Re: Meine "Guppy Zucht"

Beitragvon Mila » Di 15. Mär 2016, 17:23

Hallo!

So, nun schaut es doch anders aus heute Nachmittag. Ich vermute, dass es nun doch die nächsten Tage mit dem Nachwuchs losgehen könnte und habe das Weibchen in das vorbereitete "Babybecken" gesetzt. Mal schauen.

Fotos habe ich nun leider nicht!
Liebe Grüsse!
Mila
Mila
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 19:21


Re: Meine "Guppy Zucht"

Beitragvon Mila » Mi 16. Mär 2016, 10:58

Nun habe ich heute morgen ins Aquarium geschaut und finde das Guppy Weibchen beim besten Willen nicht! NICHTS zu sehen! Wie kann das sein? Bitte nicht, dass sie gestorben ist! :cry:
Liebe Grüsse!
Mila
Mila
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 19:21


Re: Meine "Guppy Zucht"

Beitragvon Mila » Mi 16. Mär 2016, 11:51

Ich verstehe das nicht! Die Guppy Dame bleibt verschwunden. :cry:

Nun habe ich überall hingesehen, aber nichts! Wie kann das bloß sein?
Liebe Grüsse!
Mila
Mila
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 19:21


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz